Sautrogrennen 2009: ein nasskalter Spaß!

Blog

 

Sautrogrennen 2009: ein nasskalter Spaß!

Feuchtfröhlich – so ging es beim diesjährigen Erdinger Sautrogrennen zu! Und damit ist nicht etwa nur das bayerische Brauchtum des gemeinschaftlichen Biertrinkens gemeint, sondern auch das nasskalte Juli-Wetter, das Petrus uns vergangenes Wochenende beschert hat. Nichts desto trotz ging’s wieder hoch her beim beim Finale des diesjährigen Sautrog-Spektakels im niederbayerischen Plattling.
Wer diese Tradition noch nicht kennt, dem sei es kurz erklärt: Die waghalsigen Teilnehmer der Aktion paddeln in selbstgebauten, hölzernen Wannen, die man früher zum Abborsten der Schweine benutzt hat, auf der Isar um die Wette. Das ganze ist auf gut Bayerisch „a riesige Gaudi“, bei dem auch die Zuschauer regelmäßig auf ihre Kosten kommen. Der Grund: Zu sehen gibt es nicht nur spannende Zweikämpfe, auch die Outfits der Teams und die aufwendig geschmückten Sautröge sind eine echt Attraktion! Hier ein kleiner Eindruck:Team Black Pearl

Neu in diesem Jahr: Wir haben zusammen mit der Agentur Signalwerk und dem Veranstalter Erdinger Weisse erstmals eine Social Media-Aktion rund um das Sautrogrennen ins Leben gerufen: Auf der Bilder- und Videoplattform Sevenload gibt es nämlich schon seit dem ersten Qualifikationstag einen eigenen Erdinger Sautrog-Channel. Seither rufen Erdinger Weisse und Antenne Bayern, der Hauptsponsor der Aktion, dazu auf, sämtliche Bilder und Videos der Veranstaltung auf Sevenload hoch zu laden und gleichzeitig an einem Gewinnspiel teil zu nehmen. Das Besondere: Die User bestimmen hier die Sieger! In drei Kategorien kann noch bis 31. Juli abgestimmt werden. Hier geht’s zum Gewinnspiel! Kürt Euren persönlichen Sautrog-Meister 2009!

Schreibe einen Kommentar