Ende des Twitter-Hype?

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Ende des Twitter-Hype?

Das junge Jahr 2010 hat einen ersten Rekord: Twitter-CEO Evan Williams meldet über seinen Account ein Allzeit-Hoch für den Microblogging-Dienst. Klingt auf dem ersten Blick ja auch ganz plausibel. Twitter – das ist doch dieses rasant wachsende, weltweit gehypte Angebot. Ist es nicht: Nicht nur, dass sich das Wachstum verlangsamt hat. In Amerika sind die Userzahlen seit Juni sogar rückläufig, wie der US-Dienst mashable diese Woche berichtet. Droht Twitter damit ein jäher Absturz wie so vielen vormals angesagten Web-Innovationen a la Second Life? Wohl kaum: Anders als die virtuelle Parallelwelt bietet Twitter einen konkreten Nutzen: Es informiert schneller als andere über die wichtigsten Nachrichten, Unternehmen schießen darüber sekundenschnell ihre aktuellen Angebote heraus – und jetzt hält es sogar Einzug im Bereich der Stellensuche. So etwa bei dem Social Media-Berater Klaus Eck.

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