Die Social Media-Aktivitäten der Top-Werbeagenturen

Blog

 

Die Social Media-Aktivitäten der Top-Werbeagenturen

Social Media ist ja bekanntlich das Wachstumsfeld in der Kommunikationsbranche. Und so verwundert es nicht, dass natürlich auch die klassischen Werbeagenturen das Thema für sich entdeckt haben. 360 Grad-Kommunikation ohne Einbeziehung von Web 2.0? Im Jahre 2010 undenkbar. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht eine Agentur den Ausbau des eigenen Social Media-Departments ankündigt. Werfen wir also mal einen Blick auf die eigenen Social Media-Aktivitäten der größten deutschen inhabergeführten Werbeagenturen:

                                        Facebook-Fans     Twitter-Follower          

1.) Jung von Matt/Neckar       1.192                    2.412

2.) Scholz & Friends                691                    6.111   

3.) Grabarz & Partner               343                        44

4.) Kolle Rebbe                       281                          —

5.) Zum goldenen Hirschen       180                        627

6.) Fischer Appelt                     91                        235

7.) Serviceplan HH                    68                        143

8.) Media Consulta                   36                         179

9.) GVK                                    1                          —

10.) Dialogfeld                         –                            —

Übrigens: Kaum eine der hier genannten Agenturen hat ihren Facebook-Account mit der Homepage verlinkt.

Schreibe einen Kommentar