Die Social Media-Aktivitäten der Top-Werbeagenturen
Social Media ist ja bekanntlich das Wachstumsfeld in der Kommunikationsbranche. Und so verwundert es nicht, dass natürlich auch die klassischen Werbeagenturen das Thema für sich entdeckt haben. 360 Grad-Kommunikation ohne Einbeziehung von Web 2.0? Im Jahre 2010 undenkbar. Kaum eine Woche vergeht, in der nicht eine Agentur den Ausbau des eigenen Social Media-Departments ankündigt. Werfen wir also mal einen Blick auf die eigenen Social Media-Aktivitäten der größten deutschen inhabergeführten Werbeagenturen:
Facebook-Fans Twitter-Follower
1.) Jung von Matt/Neckar 1.192 2.412
2.) Scholz & Friends 691 6.111
3.) Grabarz & Partner 343 44
4.) Kolle Rebbe 281 —
5.) Zum goldenen Hirschen 180 627
6.) Fischer Appelt 91 235
7.) Serviceplan HH 68 143
8.) Media Consulta 36 179
9.) GVK 1 —
10.) Dialogfeld – —
Übrigens: Kaum eine der hier genannten Agenturen hat ihren Facebook-Account mit der Homepage verlinkt.