Lehman-Brothers-Produkte unterm Hammer

Blog

 

Lehman-Brothers-Produkte unterm Hammer

Amüsante Nachrichten aus dem Hause Ebay! Nach sinkenden Wachstumsraten, Stellenstreichungen und Verlagerungen ins Ausland kann das Online-Akutionshaus nun doch noch von der Wirtschaftskrise profitieren – na ja, ein bisschen zumindest. Wie die Süddeutsche berichtet, werden auf Ebay nun "Erinnerungsstücke an die gute alte Zeit" von Lehman-Brothers versteigert. Was eigentlich als edle Aufmerksamkeiten eines Weltkonzerns gedacht war, wird im Internet nun in guter "Der-Letzte-macht-das-Licht-aus"-Manier verhökert. Dabei handelt es sich um PR-Geschenke, wie Briefbeschwerer, Windjacken, Wanduhren…und Tassen mit dem einschlägigen Slogan "Where vision gets build". Das schreit nach Parodie und deshalb kann inzwischen auch diese Version der Tasse ersteigert werden: "Mugs with no liquid" – leere Tassen, Scherzartikel eines einst mächtigen Kreditinstituts. Die Süddeutsche Zeitung nennt das Kapitalismus für alle. Na dann…wer Interesse hat, hier geht's direkt zur Lehman-Brothers-Tasse. Drei, zwei, eins…Prost! (Katharina)

Schreibe einen Kommentar