Social Media bei Opel

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Social Media bei Opel

Beim Oktobertreffen des Social Media Club München berichteten Vijay Iyer und Dietmar Thate, beide als Manager Social Media bei Opel/Vauxhall Communications tätig, unter dem Titel „Entwicklung und Rollout von Social Media bei Opel“ über Erfahrungen und Herausforderungen im Alltag eines Automobil-Herstellers im Social Web.

Fazit: Es geht im Netz in erster Linie darum, sich auf die Marke Opel zu fokussieren und gegenüber den Usern einen guten Ruf von Produkten und Marken aufzubauen. Dazu  gehört vor allem ein reger Dialog mit den Usern. Kunden müssen sich mit ihren Beschwerden, Kommentaren und Anliegen ernst genommen fühlen. Deshalb spielt auch der Kundenservice im Web eine immer größere Rolle. Um allen Anforderungen gerecht werden und sämtliche Social Media Kanäle unterhalten zu können, muss sich ein Unternehmen 24 Stunden täglich, sieben Tage die Woche, 365 Tage im Jahr um den Service kümmern.

Ein ausführlicher Bericht über den Vortrag von Vijay Iyer und Dietmar Thate haben wir unter http://smcmuc.posterous.com/ verfasst.

Weitere empfehlenswerte Zusammenfassungen des Abends finden sie bei unseren Kollegen von Haffa&Partner sowie bei Christian Henne .

Und wir haben kurz mit beiden Referenten gesprochen:


Und wenn Sie den nächsten Social Media Club München nicht verpassen wollen, einfach in der Xing-Gruppe des SMCMuc registrieren.

(Susanne Hertenberger)

 

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