Unsere Tops und Flops der xMas-Songs

Blog

 

Unsere Tops und Flops der xMas-Songs

Der Countdown zum Fest läuft. Warum also nicht ein kleines Special zum Thema „Weihnachtshits“? Was sind die Flops und Tops in diesem Jahr bei den cocodibu iMtarbeitern? Bei welchem Song wird das Radio lauter gedreht, bei welchem schalten wir lieber direkt ab?

 Eins sei vorab schon verraten: So unterschiedlich unsere Geschmäcker auch sein mögen, bei „Last Christmas“ von „Wham“ vergeht jedem von uns die Lust auf Weihnachten!

Nur Sonja kann diesem Song noch etwas abgewinnen, was nach eigener Aussage jedoch daran liegt, dass er sie an einen wöchentlichen Schlagerabend während ihres Studiums erinnert. „Das war immer der Rausschmeißer – den ich natürlich nie versäumt habe ;-)“

Dafür steht ihr Weihnachtsflop ganz klar fest. Sonja: „Heidi Klums Video „Wonderland“ find ich ehrlich gesagt ganz furchtbar! Von Miss Supermodel-Klum mit künstlichem Lächeln in einem hässlichen Schlitten sollten unsere Ohren bitte verschont bleiben – naja wenigstens wusste der Typ im Tonstudio wie man das Schlimmste verhindert…“

Auch Stefan kann noch einen musikalischen Weihnachtsfehltritt beisteuern:

Manowar machen auch nur ihren Job. Und irgendein Marketing-Berater muss ihnen im Laufe der Jahre geflüstert haben, dass sich durch balladeske musikalische Darbietungen möglicherweise die Zielgruppe erweitern ließe. Sie hätten den Marketing-Berater gleich feuern müssen.

 Sein Tip: „Wenn es um einfühlsame, heimelige Klänge zum Weihnachtsfest geht, führt an "Lemmy" natürlich kein Weg vorbei. Die passende musikalische Untermalung zum gediegenen Weihnachtsschmaus.

Susanne mag es an Weihnachten eher klassisch: „Mein absoluter Lieblingsweihnachtssong ist „The Little Drummer Boy“ in der Version von Bing Crosby. Zum einen, weil ich das Lied in meiner Kindheit immer wieder gehört und selber gespielt habe und zum zweiten, weil ich den Text so rührend und die Melodie so schön finde.

Christian kann der morgendliche Berufsverkehr nichts mehr anhaben, wenn sein All-Time-Dauerbrenner „Driving Home for Christmas“ läuft. Zudem zählt „Have yourself a merry little Christmas“ in der Version von Luther Vandross zu seinen Lieblings-Weihnachtshits.

 In der Version von Judy Garland wird dieser „schöne besinnliche Klassiker“ auch zum Ohrwurm für Jeanette und trifft nebenbei damit auch meinen Geschmack. Nicht ganz so ruhig aber absolut stimmungstauglich finde ich zudem: All alone on christmas aus dem Weihnachtsklassiker „Kevin allein in New York“.

Mit diesen Tipps sollten auch die letzten Weihnachtsmuffel in Stimmung gekommen sein. Wir wünschen weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit.

Patricia Langen

Schreibe einen Kommentar