Viral-Tipp der Woche: David Beckham versenkt für Pepsi die Bälle

Blog

 

Viral-Tipp der Woche: David Beckham versenkt für Pepsi die Bälle

cocos Lieblingsvirals

Heute: Unbelievable David Beckham

Virals erfreuen sich zunehmender Beliebtheit und gehören für Unternehmen und Marken mittlerweile genauso zum guten Ton wie ein Twitter- oder Facebook-Account. Warum das so ist? Wer ein Viral produziert, das der Community gefällt, hat die Möglichkeit, mit nur einem Video eine Fananzahl im mittleren zweistelligen Millionenbereich zu erreichen (Stichwort: Evian Rollerbabies) und kann dabei ganz unauffällig – wenn witzig und smart genug – sein Markenimage Richtung cool rücken. Vorausgesetzt man lässt Profis ans Werk (Stichwort: BMW-Prakti-Rap).

Wir möchten euch heute ein Viral vorstellen, das zwar weniger von der witzigen Idee als von einem aufwändigen Budget und Celebrity-Präsenz lebt, das wir aber trotzdem nett finden, weil es sich so schön nahtlos in die Gesamtkampagne einfügt.

Die Geschichte, die Pepsi da gestrickt hat, ist relativ ausgeklügelt, und der Plot geht so: David Beckham dreht am Strand von Californien einen Pepsi Light-Werbespot mit Sofia Vergara (kennt hier kein Mensch, in USA ein Star).

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

 

Bei einem Verschnaufpäuschen vom anstrengenden Dreh, genehmigt er sich – hübsch gestylt – eine Pepsi Light und macht Fußball-Tricks. Dabei filmen ihn rein zufällig ein paar Jungs, für die er dann den Ball auch gleich dreimal in weit entfernte Blechtonnen versenkt.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

  

 

Nicht die neueste Idee, aber das Gesamtkonzept war nett genug, um danach auf mashable auf seine Glaubwürdigkeit diskutiert zu werden.

(Myrjam Ansorge)

Schreibe einen Kommentar