Urlaubsplanung bei den cocos

Blog

 

Urlaubsplanung bei den cocos

Italiens Jubelfeiern zum 150. Geburtstag klingen langsam ab, doch bei cocodibu steigt zum Wochenende die Urlaubslaune. Ab nach Italien also – und vorher ein kleiner Abstecher ins Social Web. Was sind die beliebtesten Urlaubsziele der cocos, und wie präsentieren sie sich auf Facebook? Hier die Ergebnisse unserer kleinen agenturinternen Umfrage:

ItalienBild

Susanne reicht schon der Blick aufs Kolosseum in Rom zum Glücklichsein. Ein Bild davon findet sich auf der „Roma“-Seite auf Facebook. 25.320 Liebhaber der Ewigen Stadt tauschen sich dort meist in der Landessprache aus. Doch es geht noch mehr: Die englische Fanpage (leider ohne Posts) gefällt 92.910 Leuten. Nicht nur Myrjam ist Fan der „Toscana“, sondern auch 34.608 italienisch– und 3.250 deutschsprachige Facebook-Nutzer. Steffy gefällt die Abwechslung, die der „Gardasee“ bietet: Wandern, Ausspannen und lecker Essen finden auch 11.263 andere toll. In „Gargano“ hat Sabrina vor zehn Jahren mal Urlaub gemacht, und auch 18.383 anderen ist die „Hacke“ Italiens positiv in Erinnerung geblieben.

Stefans Ort ist noch nicht online. Vielleicht aus gutem Grund. In Carmagnola suchte er die berühmte Carmagnola-Minze, fand aber nur ein ödes Provinzstädchen. Na, wer will einen solchen Schwindel schon an die große Glocke hängen. (sm)

 

Schreibe einen Kommentar