
Die Gründung
Im Juli 2007 gründete Christian Faltin die cocodibu GmbH. 2009 kam Stefan Krüger als weiterer Gesellschafter hinzu. Das Inhaber-Duo kennt sich seit fast drei Jahrzehnten und führt bis heute die Geschäfte der Agentur.
Der Name
Wir sind die Kommunikationsberatung für die Digitale Wirtschaft. Auf Englisch: “communication consultants for digital business”. cocodibu ist ein Akronym dieser Positionierung. Die ganze Erklärung, wie es dazu kam, findet ihr hier.

Das Team
Wir verfügen über Fähigkeiten, die weit über das Tagesgeschäft hinausgehen: Makeup-Artist, Foto Model, 1a-Köchin, Hobby-Profilerin, Fast-Tennisprofi, Literaturjunkie, Youngtimer-Schrauberin, Metal-Schlagzeuger, Soul-Queen, Tattoo-Enthusiastin, jahrzehntelanger Nachwuchs-Gitarrist. Und Du so?
Das Know How
Digital: Für andere ist es Neuland, für uns die Heimat. Wir bringen viele Kompetenzen mit: Jahrzehnte im Journalismus, Expertise in der PR, Know How über den Markt, Erfahrung mit Tools.
Die Philosophie
Wir arbeiten nach der “4e-Formel”: Einfach, einfallsreich, exakt und ergebnisorientiert. Das fünfte “e” folgt dann automatisch: erfolgreich. Respekt, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit sind unsere DNA.
Der Standort
München ist Digitalstandort Nummer Eins in Deutschland. Gleichzeitig sind viele wichtige Medien in München zuhause. Der perfekte Standort also für eine PR-Agentur, deren Kunden zur digitalen Wirtschaft zählen. Aber natürlich sind wir national tätig.

Das sagen
unsere Kunden
Meinungen

TYNTEC
Stephanie Wissmann, Chief Growth Officer
„Es gibt vor allem zwei Dinge, die ich an cocodibu sehr schätze. Zum einen, dass sie so proaktiv sind. Es kommen immer Vorschläge was möglich wäre, eigene Ideen und sehr viel Engagement. Und zum anderen das Agile und Innovative: Weit über klassiche Print-PR hinaus, kommen sie immer wieder mit neuen Formaten, springen schnell auf Züge auf und verknüpfen das ganze multimedial miteinander.“

Mediascale
Wolfgang Bscheid, Managing Partner
„Mit cocodibu haben wir einen Agenturpartner gefunden, der unsere teilweise sehr komplexen Inhalte versteht, bestens aufbereitet und gleichzeitig auch multimedial denkt (egal ob LinkedIn, Clubhouse, Podcast oder Fachmedien). Da arbeiten pragmatische Profis, bei denen das Ergebnis bisher immer gestimmt hat – mittlerweile seit über dreizehn Jahren. Darauf legen wir als Performance-Experten Wert.“

Aktion Kindertraum gGmbH
Ute Friese, Geschäftsführerin
„Wir haben mit cocodibu einen verlässlichen und innovativen Agenturpartner gefunden, der uns immer wieder positiv überrascht. Sei es mit der Organisation von Kampagnen oder auch mit ungewöhnlichen Eventideen. cocodibu hilft dabei, uns als NGO besser zu positionieren und neue Zielgruppen zu erreichen. So können wir noch mehr Kindern einen Traum erfüllen.“
FILME SCHAUEN
cocodibu – der Film
Ihr wollt wissen, wie der Arbeitsalltag in
einer Agentur für digitale PR aussieht?