Zeit sich vorzustellen: Franziska Pilz bei cocodibu

Blog

 

Zeit sich vorzustellen: Franziska Pilz bei cocodibu

Es sind zwar noch keine 100 Tage, die ich jetzt bei cocodibu mit an Bord bin, aber immerhin schon gute zwei Monate. Zeit genug, um die gesammelten Eindrücke Revue passieren zu lassen und mich kurz vorzustellen.
Franziska Pilz web Ich, Franziska Pilz, bin gebürtige Oberfränkin und wohne seit etwa zwei Monaten in München. Grund dafür ist mein neuer Job bei cocodibu.
Kurz zu mir: Ich habe in der wunderbaren Richard-Wagner-Stadt Bayreuth Germanistik und Literatur & Medien studiert. Warum? Ganz einfach, zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust 😉 Ich liebe die deutsche Sprache und versuche sie in unserer heutigen, mediengeprägten Landschaft zu bewahren. Zum anderen bin ich fasziniert von den digitalen Möglichkeiten und verrückt nach Apps und allem Technischen. Mit einem Master-of-Arts-Abschluss im Gepäck ging es dann vor etwa zwei Jahren ins Rheinland, genauer gesagt nach Düsseldorf. In Nordrhein-Westfalens Landeshauptstadt war ich bei der osicom als PR-Referentin tätig und für die Öffentlichkeitsarbeit für Kunden aus dem Finanz- und Pharmabereich verantwortlich. Außerdem habe ich einen internationalen Multidienstleister betreut und weiß somit, wer das höchste Gebäude der Welt, den Burj Khalifa in Dubai, reinigt. Sie auch?
In Düsseldorf verbrachte ich so ca. 1 ½ Jahre erfüllter Arbeitszeit und lernte natürlich auch die rheinische Kultur, besonders den Karneval und ein gutes Alt schätzen.
Da meine Wurzeln aber nun mal bayerisch sind, war es klar, dass es mich früher oder später wieder zurück Richtung Heimat zieht. Nächster Stopp musste also konsequenter Weise Bayerns Landeshauptstadt sein. Glücklich jetzt in München zu sein und im Herzen Schwabings zu arbeiten, bin ich bei cocodibu gelandet.
Die Kollegen sind alle sehr nett und hilfsbereit und es herrscht ein unglaublich gutes Arbeitsklima, was jeden Mitarbeiter motiviert. Ich wurde von Anfang an herzlich empfangen und eingearbeitet. Wie auch schon bei meiner vorherigen Arbeitsstelle arbeite ich selbständig und mit voller Verantwortung. Für BCN – Burda Community Network, Deutschlands größtem Zeitschriftenvermarkter, erstelle ich Pressemitteilungen, bringe sie in die Fachpresse und konzeptioniere generelle PR-Strategien. Ich kann nur sagen ein toller Kunde, mit spannenden Aufgaben. Daneben verantworte ich natürlich noch weitere Kunden, wie beispielsweise Spreadshirt, die Medientage München GmbH oder die Netzpiloten. Letztere haben übrigens dieses Jahr 15-jähriges Bestehen, was zu Recht gefeiert werden muss. Schauen Sie doch mal auf der Website vorbei: www.netzpiloten.de
Ich würde sagen, das reicht für den Anfang. Wer mehr über mich und meine Arbeit erfahren möchte, ist herzlich eingeladen bei uns in der Agentur vorbeizuschauen.

1 Kommentar

  1. Hallo – I am writing from Canberra (Australia). My maternal grandmother’s name was Emma Exler (born 1887, died 1979), and her mother’s maiden name was also Franziska Pilz and her father’s name was Paul Pilz.
    So I was wondering whether there is a family relationship between them and you. I would be pleased to get a reply from you. Many thanks. Liz

Schreibe einen Kommentar