Social Media eiskalt genießen

Blog

 

Social Media eiskalt genießen

 Richtig "gefühlig" wird es erst unter Wasser. Zumindest, wenn es nach Martin Ruder, Student bei Prof. Gerhard F. Riegl, Fakultät Wirtschaft an der Hochschule Augsburg, geht. Anschaulich machte er dies an einem Eisberg deutlich. Below the line setzt das Bauchgefühl ein. Hier werden Authentizität, Sympathie und allgemein Emotionen geweckt. Möglicherwesie ein ganz Zweck dienlicher Hinweis für Web-TV-Produzenten im B-to-B-Bereich. Auch in dem eigentlich so Fakten basierten Fachbereich sei es entscheidend so Ruder, den großen Brocken unter Wasser (also das Bauchgefühl anzusprechen) und weniger den Kof (above the line).

Dieser Ansatz war einer von vielen, um die Social Web-Erfolgsfaktoren für B-to-B-Unternehmen zu ermitteln. Bie diesem von cocodibu initiierten Projekt stellten drei Studenten der Hochschule Augsburg ihre entsprechenden Vorschläge vor. Neben den Plattformen Facebook ud Twitter ging es dabei eben auch um Youtube. Ein überaus spannender Donnerstag nachmittag. Was der Nachwuchs zu den entscheidenden Erfolgsfaktoren für Web-Videos zu sagen hat und wie er diese gewichtet, steht hier:

 

Youtube

Schreibe einen Kommentar