Wie viele deiner Facebook-Freunde sind echte Freunde?

Blog

 

Wie viele deiner Facebook-Freunde sind echte Freunde?

Facebook wird 10 und wir haben uns die Fragen aller Fragen gestellt:
Eine kleine Umfrage in der Agentur…
Vanessa Bouwman
90 Prozent sind echte Freunde, 8 Prozent ehemalige Arbeitskollegen und 2 Prozent Eltern von Freunden, die einfach auch dabei sein wollen. Ich nutze meinen Facebook-Account nur privat und nie beruflich. Da ich lange in Kanada gewohnt habe, ist es klasse, so mit Leuten in Verbindung zu bleiben, die ich wegen der 8.000 km Distanz leider nicht einmal die Woche auf einen Kaffee treffen kann.
Franziska PilzMeine Facebook-Freunde sind auf jeden Fall echte Freunde … naja, zumindest zu 90 Prozent. Falsche Freunde gibt es bei mir nicht 😉 Man hat vielleicht nicht mit allen gleich viel Kontakt, aber die Freundesliste hin und wieder zu durchforsten ist doch ein schöner Anreiz Facebook-Freunde auch im “echten“ Leben öfter zu treffen.
Stefan KrügerMal ehrlich: Kann man mehr als fünf, sechs, maximal sieben echte Freunde haben? Ich glaube: Nein. Und um mit der ganzen Wahrheit rauszurücken: Zwei meiner wirklich guten Freunde sind noch nicht mal bei Facebook angemeldet. So ist mein Facebook-Freundeskreis ein Sammelsurium aus Bekannten, alten Weggefährten, Journalisten und teils auch Kunden – plus vier echte Freunde.
Monja StrotbekHm, richtig befreundet bin ich davon vielleicht mit 50 Prozent. Die anderen sind Bekanntschaften, mit denen ich außerhalb von Facebook meist nur noch wenig Kontakt habe.


Stefanie Promm70 Prozent sind echte Freunde, 20 gute Bekannte und 10 Prozent Leute, die ich nicht aus den Augen verlieren möchte. Denn sind wir mal ehrlich: Wir sind heute so flexibel wie nie zuvor. Studieren hier und wohnen dort, arbeiten kurzzeitig im Ausland und reisen so viel es geht. Macht in der Summe: jede Menge toller Menschen.
Bilder von oben nach unten:
Vanessa Bouwman, Franziska Pilz, Stefan Krüger, Monja Strotbek, Stefanie Promm

Schreibe einen Kommentar