Wie uns Guttenberg drei Bocksbeutel brachte

Blog

 

Wie uns Guttenberg drei Bocksbeutel brachte

Das Verhältnis zwischen PRlern und Journalisten wird oft als angespannt beschrieben, geprägt durch eine wechselseitige Abneigung. Dass das nicht sein muss, hat Off-the-record-Blogger und Horizont-Redakteur Olaf Kolbrück diese Woche bewiesen. Heute erreichte uns PRler nämlich eine Paketsendung mit drei fränkischen Bocksbeuteln vom Feinsten (siehe Bild).

IMG_5489

Frei nach dem Motto "Tweetschulden sind Ehrenschulden" hat Olfa Kolbrück damit eine verlorene Wette beglichen. Es ging um die Frage, wie hoch der Prozentsatz der "Guttenberg-Liker" auf Facebook sein würde, der im realen Leben für den mittlerweile Ex-Verteidigungsminister auf die Straße gehen würde. 

Ich war skeptisch (atypisch für einen PRler) und tippte auf unter ein Prozent. Kollege Kolbrück befürchtete, dass es wesentlich mehr Menschen sein würden, so zwischen zwei und drei Prozent (atypisch für einen Journalisten). Das Ergebnis (gerade mal 0,3 Prozent) bescherte uns cocos jetzt Flüssiges aus der etwas weiteren Umgebung von KTG. Dafür ein ganz herzliches Prost in die Heimat des Äppelwoi.Und für alle, die Off-The-Record noch immer nicht auf Facebook folgen, jetzt aber dallidalli!

(Christian Faltin)

 

Schreibe einen Kommentar