Wie es Startups ins Guinness Buch der Rekorde schaffen

Blog

 

Wie es Startups ins Guinness Buch der Rekorde schaffen

Wenn es ein Internet-Startup (zumindest mittelbar) ins Guinness Buch der Rekorde schafft, so sollte dies schon ein paar Zeilen wert sein. Um so erstaunlicher, das von ortsbo.com hierzulande noch keiner so recht Notiz genommen hat. Vor wenigen Tagen erst richtete das Unternehmen den weltweit größten Live-Chat aus. Angesichts der Tatsache, dass ortsbo Realtime-Übersetzungen in über 50 Sprachen fürs Social Web anbietet, mag dies inhaltlich nachvollziehbar sein. Weniger naheliegend ist der Partner, den sich das Startup ausgesucht hat – ausgerechnet die US-Glamrocker Kiss  bzw. deren Bassisten Gene Simmons. Der amerikansiche Musiker und Geschäftsmann ist so ziemlich das Gegenteil des derzeitigen Mainstream Social Media-Zeitgeistes – arrogant, großmäulig und in etwa so authentisch wie Herr Kaiser von der Hamburg-Mannheimer. Simmons fungiert bei ortsbo.com jetzt als Sprecher und Business Partner. Entsrpechend hieß der Rekord-Event "Kiss Live and Global"- Fans aus mehr als 100 Ländern stellten den Band-Gründern Simmons und Paul Stanley hierbei Fragen.

Kleine Kostprobe, wie Simmons ortsbo.com im TV promotet: 


 

Schreibe einen Kommentar