Werber auf Abwegen

Blog

 

Werber auf Abwegen

"Wir leben in wirtschaftlich spannenden Zeiten" – für diese fast schon ein bißchen überstrapazierte These liefert die Werbebranche heute einen recht überzeugenden Beleg. Die Reklame-Macher, die der medialen Veränderung, bisher größtenteils ein wenig ratlos gegenüber standen, entschlacken ihr Geschäftsmodell auf das wesentliche: auf die Idee. Gut, nicht alle. Aber immerhin zwei. Und die sind nicht gerade die unbedeutendsten: Wie das Fachblatt Horizont heute meldet, hebt das Agentur-Network Omnicom gemeinsam mit den DDB-Chefs die kreative Unternehmensberatung "Hubble Innovations" aus der Taufe. Sinn und Zweck der Neugründung: Lösungen zu entwickeln, die das Leben einfacher, besser und effizienter machen. Außerhalb des Stammgeschäftes will offenbar auch Scholz & Friends wachsen, so die W & V. Unter dem Namen Loritan werkeln die Kreativen an einem neuen Shopping-Portal. Wie hieß noch eines dieser überstrapazierten deutschen Sprichwörter? Ach ja: Not macht erfinderisch

Schreibe einen Kommentar