Wer gewinnt die Viral-WM?

Blog

 

Wer gewinnt die Viral-WM?

Bei der anstehenden Fußball-WM „is wichtig aufm Platz“, wie der geneigte Experte weiß. Wenn es losgeht, dann nützt das ganze Theoretisieren im Vorfeld nichts mehr. Bei den Virals zur Weltmeisterschaft ist es genau umgekehrt: Wichtig isses im Netz, und zwar davor. Glaubt man den Kollegen des amerkanischen Marketingmediums Adage, dann liegt Nike eindeutig vorn im Rennen gegen Adidas. 7,8 Mio. Views, so AdAge, hat das untenstehende Viral innerhalb der ersten Woche verzeichnet. Ein neuer Rekord. Heute, nach zehn Tagen, steht das offizielle Viral allein bei YouTube  schon bei knapp zehn Millionen Abrufen. Das wollen Sie auch? Kein Problem, einfach Christiano Ronaldo, Ronaldino, Didier Drogba, Wayne Rooney buchen und ein kleines Produktionsbudget im sechs- bis siebenstelligen Bereich reservieren. Und dann die FIFA überreden, die nächste WM vorzuziehen. Erfolg in der Werbung kann soooo einfach sein.

Schreibe einen Kommentar