Von wegen "always on" – so surft die Kommmunikationsbranche

Blog

 

Von wegen "always on" – so surft die Kommmunikationsbranche

"Always on" ist noch nicht längst der bevorzugte Status der Kommunikationsbranche. Zumindest im Oster-Urlaub wollen viele vom Branchengeschehen nichts wissen. Folge: Die Visits der Branchenportale sind im April leicht im Sinkflug (verglichen mit dem März). An der Spitze bleibt es dabei weiterhin spannend: ein Kopf-an-Kopf-Rennen von wuv.de und meedia.de. Auffällig: Die erfolgreichen Facebook-Aktivitäten von wuv.de haben sich in den Vistis nicht niedergeschlagen. Eher im Gegenteil: Das Angebot verzeichnet absolut die größten Verluste. Weichen wuv.de-Besucher möglicherweise vermehrt auf das Facebook-Angebot aus? Vielleicht ja mal ein Ansatz für eine grundsätzliche Untersuchung: Inwieweit beflügeln oder kannibalisieren sich Web 1.0-Angebot und Social Media-Ableger. Keine Vistis für den April hat übrigens absatzwirtschaft.de gemeldet.

PS: Zu diesem Thema gibt's heute auch einen lesenswerten Kommentar von Horizont-Chefredakteur Volker Schütz:

                            Visits April        Visits März (in Mio)

w & v online:          1,07                   1,25

meedia:                 1,06                   1,16  

Horizont:               0,90                   1,01

kress.de:               0,82                   0,87

internetworld:         0,40                   0,45

turi2:                     0,31                   0,35

    

Schreibe einen Kommentar