Unternehmen auf dem Weg ins dialogische Web

Blog

 

Unternehmen auf dem Weg ins dialogische Web

Heute kommen die Ergebnisse einer aktuellen Studie von newsaktuell und Faktenkontor, die den Sachstand von Unternehmen und Agenturen in Sachen Social Media abgefragt hat. Die Ergebnisse: Rund die Hälfte aller Pressestellen arbeitet derzeit an einer Strategie für Social Media, ein gutes Drittel hat bereits eine. Nur fünf Prozent wollen sich zu dem Thema keine Gedanken machen. Wenn Unternehmen über Social Media mit Interessensgruppen sprechen, dann haben hauptsächlich PR und Marketing den Hut auf. Bei mehr als der Hälfte aller Unternehmen führen 2 bis 5 Verantwortliche den Dialog im Web. Laut Umfrage haben allerdings nur 28 Prozent der Pressestellen in diesem Jahr für Social Media ein Budget.

SM-Studie

An anderer Stelle in diesem Blog haben wir ja schon einmal das Berufsbild eines Social Media Managers umrissen. In den folgenden Wochen wollen wir deshalb eine kleine Serie mit (hoffentlich) hilfreichen Tipps zu verschiedenen Aspekten von PR und Social Media publizieren. Los geht es in Kürze mit der "Social Media Organisation". Als kleiner Service für all jene 50 Prozent der Pressestellen, die derzeit an Ihrer Strategie arbeiten.(cf)

Schreibe einen Kommentar