Repräsentativ oder nicht? Die Lieblings-Shopping Portale der PR-Branche

Blog

 

Repräsentativ oder nicht? Die Lieblings-Shopping Portale der PR-Branche

Was lesen wir da heute online im ecommerce Magazin? Amazon, langjähriger Branchenprimus unter der Online-Shops in Sachen Image, schwächelt. Als Gründe dafür werden der holprige Start in den Online-Lebensmittelhandel sowie die Kooperation mit Facebook genannt. Grund genug für eine kleine Agentur interne Umfrage: Ist Amazons Stern wirklich schon am Sinken? Wo shoppen die cocodibu'ler?

Silke nutzt weiterhin sehr häufig Amazon, um Bücher und DVDs zu kaufen. iTunes spielt ebenfalls eine große Rolle, damit ihr iPod immer mit ihren aktuellen Lieblingssongs bespielt ist. Ihr gefällt am Online-Shopping, dass sie mit wenig Zeitaufwand auch außerhalb der geregelten Öffnungszeiten jederzeit einkaufen kann.

Bild2

Für Jeanette gibt es drei Portale, auf die sie keinesfalls Fall verzichten kann. H&M für Kleidung, iTunes für Musik und Ebay für alles andere.

Bild7

Michaela findet Ebay einfach klasse, weil man dort alles findet ohne lange suchen zu müssen. Außerdem bestellt sie regelmäßig auf ALSA Vitaminpräparate und Kauartikel für ihren geliebten Hund.

 Bild4

Maria kauft ihre Kleidung vorzugsweise im Internet. Das erspart ihr Warteschlangen und Fahrtzeit. Am liebsten plündert sie den Online-Shop von H&M.

  Bild5

Stefan hat eine große Leidenschaft: Musik! Kein Wunder also, dass iTunes für ihn existenziell ist 🙂

Bild3

Sonja kauft gerne in den Online-Shops von Mexx und ArmedAngels ein. Besonders letzteres hat es ihr angetan, weil jedes Kleidungsstück ökologisch nachhaltig und fair produziert wird.

Bild8

(md)

Schreibe einen Kommentar