Twitter, zum letzten

Blog

 

Twitter, zum letzten

Erinnern Sie sich noch an Second Life? Ja, da war doch was. Zumindest eine relativ kurze Zeit in den Medien. Aber spätestens als alle große Medien den Trend Virtuelle Realitäten zum Hype aufbliesen, war damit der Niedergang eingeläutet. Müssen wir uns jetzt Gedanken über Twitter machen, weil die Süddeutsche sich heute auf Seite 2 und im Netz ausführlich dem Thema widmet?

Unsere Prognose: Nein! Dazu sind die Einsatzmöglichkeiten für Mikroblogging zu vielfältig. Allerdings wird es spannend sein zu sehen, ob Twitter aus seiner Reichweite genügend Kapital schlagen kann, um sich langfristig zu finanzieren.

Weil das Thema jetzt absolut in den Mainstream-Medien angekommen ist, schenken wir uns fürs Erste weitere Kommentare dazu in diesem Blog und sammeln weiter Erfahrungen mit Mikro-Blogging  

Selbstverständlich gibt es natürlich schon eine Rangliste der Alpha-Twitterer, die am meisten Verfolger haben. Herzlichen Glückwunsch an Klaus Eck zum Platz 1 im Twitterranking der Kommunikationsprofis . Wir werden kommende Woche mal seine Frau fragen, was Sie davon hält und ob er schon an Verfolgerwahn leidet. 

1 Kommentar

  1. Vielen Dank für die virtuellen Blumen. Ich freue mich natürlich über den ersten Platz, aber noch mehr darüber, dass bereits so viele Kommunikatoren den Weg zum lange verschmähten Twittern gefunden haben. Wir dürfen gespannt sein, welche Konzepte sich im Microblogging noch so durchsetzen.

Schreibe einen Kommentar