Twitter: Chance für die Ich-AG

Blog

 

Twitter: Chance für die Ich-AG

Welche Unternehmen nutzen Twitter? Na klar, Großkonzerne, um hier ihre Produkte zu promoten und – wenn's hoch kommt – mit den Verbrauchern in Dialog zu treten. So weit, so bekannt, so nur halb richtig. Es sind erstaunlicherweise nämlich vor allem Mini-Firmen, die aus dem Microblogging-Dienst Profit schlagen. Selbständige. die mit einem kleinen, fahrbaren Crème Brulée-Stand durch San Francisco zuckeln, Besitzer von Sushi-Restaurants oder Betreiber von Bed & Breakfast-Hotels. Zu diesem überraschenden Fazit kam neulich die New York Times und lieferte die Erklärung gleich mit: Twitter eigene sich insbesondere für Unternehmen ohne eigene Website und ohne großes Werbe-Budget.  Für Twitter selbst übrigens eine Riesen-Chance: Commercial-Manager des Zwitscher-Monopolisten haben sich schon darauf konzentriert, den Kleinunternehmen die Bedeutung von Twitter nahezubringen. Wer hätte das gedacht: die Ich-AG als Basis für das Twitter-Geschäftsmodell von morgen.

Schreibe einen Kommentar