Time Magazine wählt "Tops und Flops der Blogosphäre"

Blog

 

Time Magazine wählt "Tops und Flops der Blogosphäre"

Spätestens seit im Januar der deutsche "Blog-Gott" Robert Basic seinen Blog meistbietend auf eBay versteigerte (für 47.000 Euro ging er an die Firma Serverloft), wissen wir: Blogger können auch zu Marken werden!
In den USA ist man hier schon viel weiter. Blogger gelten als Meinungsbildner und der Anspruch an sie wird immer härter. Die Amerikaner erwarten investigative Themen sowie kontroverse, politische Statements und Meinungen von ihren Vorzeige-Bloggern.
Jetzt hat das renommierte US-Wirtschaftsmagazin Time die Tops und Flops der Blogosphäre gewählt. Was überraschte: TechCrunch von Top-Blogger Michael Arrington landete doch tatsächlich unter den Flops, und zwar auf Platz 1. Die Begründung: Arrington sei ausgebrannt, wolle seinen Blog verkaufen, finde jedoch keinen Käufer!
Hier die Top Five:
1. TalkingPointsMemo

2. The Huffington Post

3. lifehacker

4. MetaFilter

5. The Daily Dish

Hier die Flop Five:

1. TechCrunch

2. Gawker

3. The Street

4. Perez Hilton

5. Daily Kos

Hier geht's zur ausführlichen Time-Rezension der "Best and Worst Blogs".(SZ)

Schreibe einen Kommentar