So reagieren Promis auf gemeine Tweets

Blog

 

So reagieren Promis auf gemeine Tweets

Mean Tweets. Quelle: YouTube/Screenshot
Mean Tweets. Quelle: YouTube/Screenshot

Wenn uns jemand auf der Straße begegnet, der uns ins Gesicht sagt: „Mensch, Du bist ein echt hässliches A****loch!“, dann sinkt einem bestimmt erst mal das Herz in die Hose, man ist wütend, traurig oder zumindest komplett verwirrt. Glücklicherweise sind die Chancen, dass das passiert eher gering (hoffentlich!).

Online sieht die Sache dann aber schon wieder ganz anders aus. Auf zig Portalen und in Online-Foren kann man lästern, meckern und Fremde beschimpfen, was das Zeug hält – anonym, mit #hashtag oder auch ganz einfach unter dem eigenen Namen.

Promis zum Beispiel bekommen es manchmal richtig dicke ab – vor allem auf Twitter. Im Zeitalter des Second-Screens kann Mann oder Frau schon während jeder Sendung und gleichzeitig auf verschiedenen Social-Media-Kanälen seine Meinung von sich geben – auch wenn es dabei richtig unter Gürtellinie gehen kann.

Wie man das Leben und insbesondere die Kommentare auf Twitter weniger ernst nimmt, zeigt uns US-Comedian Jimmy Kimmel in seiner TV-Show „Jimmy Kimmel Live“. Er drückt Promis ein Handy in die Hand und lässt sie gemeine Tweets über sich selbst laut vorlesen – vor laufender Kamera. Das Ergebnis ist zum Schreien komisch! Die Stars nehmen es mit Humor oder kontern auch gleich mal ganz gerne mit einem höflichen „F**k You!“.

„Verschollen“-Star Tom Hanks liest mit skeptischer Miene in die Kamera: „Egal! Tom Hanks ist eine Heulsuse. Heul doch, Du hast eine tropische Insel ganz für Dich alleine! F**k. Dich. Ich habe einen Sandkasten in der Form einer Schildkröte, A****loch!“

„Ich möchte gerne Sarah Silverman ins Gesicht pinkeln. Einfach so, ohne Grund“ liest die amerikanische Komikerin und Schauspielerin vor und setzt sofort lasziv drauf: „Hey, kein Grund nötig!“ Joseph Gordon Levitt hört vielleicht aber doch zum ersten Mal: „Meine Mutter findet das Joseph Gordon Levitt wie eine Ohrenstäbchen aussieht!“

Dies ist die sechste Ausgabe von „Mean Tweets“. Normalerweise ruft Jimmy Kimmel zu Beginn der Sendung auf, dass wir doch alle ein bisschen netter zu unseren Mitmenschen sein sollten!

Viel Spaß und bitte ein bisschen Mitleid…!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


P.S.: Vielleicht möchte Markus Lanz mal damit in seiner nächsten Sendung anfangen?

Schreibe einen Kommentar