Munich loves you

Blog

 

Munich loves you

Zum Wochenende möchten wir euch heute ein schönes Twitter-Projekt vorstellen, das uns – als (Wahl-)Münchnern – natürlich besonders am Herzen liegt:

Denn ab sofort können sich auch Nicht-Münchner live und in Echtzeit über das fröhliche Tun in unserer schönen Stadt mit Herz informieren. Unter dem Account @MunichLovesU (das war der offizielle Slogan zur Fußball-WM 2006) twittern seit Montag die Münchner selbst rund um ihre Heimat. Jeder Munichlovesu-Twitterer hat eine Woche Zeit, in der er nach Gusto losschreiben kann über das, was ihn hier bewegt oder manchmal auch ärgert. Den Auftakt bildete diese Woche Michael Jäger (@MichaelJaegerTV).

Entstanden ist die Idee im Januar auf dem Barcamp München. Inspiriert von @swedendem ersten demokratischen Twitter-Account – ergriff dort Sabina Sikorski (aka @siktwin) die Initiative. Zusammen mit einem Team aus sechs engagierten Mitstreitern startete sie das Projekt, das nun hoffentlich auch unsere preißschen Nachbarn von Flair und Schönheit unserer Lieblingsstadt überzeugen kann.

Wer sich dafür interessiert oder auch gerne mittwittern würde, der findet alle weiteren Infos unter: munichlovesu.wordpress.com

Schönes Wochenende!

Myrjam Ansorge

Schreibe einen Kommentar