Mozzarella-Art

Blog

 

Mozzarella-Art

Tom-Moz – dieses Unwort beschreibt, was aus Mozzarella gemeinhin fabriziert wird. Den Teller voller Tomatenscheiben, bedeckt mit Mozzarella-Scheiben und ein paar Blättern Basilikum. Meist flüchtig zusammengemantscht. Dass es auch anders geht und man mit Mozzarella kleine Kunstwerke vollbringen kann, haben wir jetzt in einer Social Media-Aktion für Zott bewiesen.

Mozzarella-Art nennt sich das Projekt: Zum Valentinstag präsentierten wir Mozzarella-Herzen auf Tomaten-Spießen (ganz ohne Tomaten geht es dann doch nicht ;-).

Mozzarella-Spieße

Und ein Herz aus Mozzarella auf Rucola (Foto: Karlheinz Wilker)

Zottarellaherz

Und jetzt an Ostern grüßt der Mozzarella-Pizzahase.

Osterhase-Zottarella

Alternativ können Ostereier auch im Pastanest gesucht werden (Foto: Karlheinz Wilker)

Zottarella_ostern_72

Mal etwas anderes für die Kleinen, nur im Freien verstecken sollte man weder den Hasen noch das Pastanest ;-). Mehr Inspirationen zum Thema Mozzarella gibt es bei den Kolleginn/en auf www.zottarella.de.

In diesem Sinne schon mal frohe Ostern! Vielleicht konnten wir ja den ein- oder anderen ein wenig inspirieren :-).

Schreibe einen Kommentar