Microhoo: Macht Google jetzt den entscheidenden Fehler?

Blog

 

Microhoo: Macht Google jetzt den entscheidenden Fehler?

Es hat Bing gemacht! An dieser Meldung kommt heute keiner vorbei: Yahoo und Microsoft verbünden sich im Bereich der Websuche. Schon diskutieren Experten, Journalisten und Blogger heute, ob die neue Allianz Microhoo den Suchmaschinen-Giganten Google vom Thron stoßen kann. Und auch Twitter hat heute seine Einstiegsseite so verändert, dass sie zur Suchmaschine wird.

Noch ist Google unangefochten, doch viele hoffen, dass vielleicht die vereinte Power aus Microsoft, Yahoo und Twitter die Monopolsituation des US-Unternehmens bei der Online-Suche brechen kann. Das schöne am Internet-Zeitalter ist: Nirgendwo ändert sich der Markt so schnell wie hier. Innovationsführer können – trotz großen Vorsprungs – in kurzer Zeit ganz schön alt aussehen.

Das hat übrigens auch Google selbst erfahren müssen. Zahlreiche Projekte floppten oder sind in Vergessenheit geraten. Wer erinnert sich beispielsweise noch an die 2004 gestartete Community Google Orkut oder an das Bezahlsystem Google Checkout? (Die zehn größten Google-Flops gibt's übrigens hier). Vor diesem Hintergrund: Microhoo, Kopf hoch! In Mountain View arbeiten auch nur Menschen.

Schreibe einen Kommentar