Making of: das cocodibu-Video

Blog

 

Making of: das cocodibu-Video

Die Schokoladenseite der eigenen Kunden zu präsentieren, ist die eine Sache. Die eigene zur Schau zu stellen, aber doch eine ganz andere. Diese zwar nicht neue, aber immer wieder zutreffende Erkenntnis machte sich bei cocodibu diesen Sommer breit. Vor knapp sechs Monaten saßen wir also erstmals zusammen. Es ging um eine neue Form der Eigendarstellung. Ein Image-Film. Ist ja überall zu lesen: Bewegtbild wird im Web immer wichtiger. Doch was zeigen?

Als moderne PR-Agentur bieten wir Top-Beratung, kommunizieren wir mit den relevanten Journalisten und konzipieren Social Media gerechte Inhalte. Gähn! Wer bitte ist denn in den heutigen Zeiten nicht mit seinen iGadgets always on, rühmt sich bester Kontakte und nickt zu allem, was den Anschein von Innovation trägt?

Also: Kehrtwende. Zeitlich gesehen legen wir den Rückwärtsgang ein. Packen die Ärmelschoner aus, staffieren uns mit Hosenträgern aus und drehen das Röhrenradio auf. Alte Accessoires mit den neuen Buzzwords und einer etwas abenteuerlichen Story kombiniert. Das Ergebnis sieht so aus:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Danke an dieser Stelle an unsere Darsteller: Neben dem cocodibu-Team sind dies unsere Kundin Daniela Mayer (webguerillas) sowie die beiden Journalisten Sibylle Keneder und Rupert Sommer.

(Stefan Krüger)

Schreibe einen Kommentar