Lesen unterm Sonnenschirm

Blog

 

Lesen unterm Sonnenschirm

In der jetzigen Urlaubszeit ist jeder eifrig damit beschäftigt, seine Reise und das dazugehörige Gepäck zu planen. Ein wichtiges Utensil darf auf keinen Fall im Urlaub fehlen – Die perfekte Lektüre! Die Cocos haben deshalb mal ihre Urlaubs-Schmöker  zusammengefasst:
Sarah’s ideale Urlaubslektüre ist „Der hat mir gerade noch gefehlt“ von Cathy Kelly. Die seichte Story von drei irischen Mädels mit Männerproblemen erinnert ein wenig an Sex and the City und hat auf jeden Fall einen hohen Unterhaltungswert.
Für Michaela dreht sich alles auch während des Urlaubs um ihren Hund. Aus diesem Grund bildet sie sich mit „Wölfisch für Hundehalter“ von Günther Bloch und Elli H. Radinger in Sachen Hunde-Psychologie weiter. Aber auch „Generation Doof“ von Anne Weiss und Stefan Bonner gehört zu ihren Favorites.
Der belesene Mann von heute (= Christian) nimmt gleich zwei Bücher mit in den Urlaub.“Der mieseste Liebhaber der Welt“ stammt aus der Feder seines ehemaligen Fußball-Kameraden Harald Braun. Christian will unbedingt herausfinden, wie viele autobiografische Züge das Buch enthält. „Exit: Wohlstand ohne Wachstum“ von Meinhard Miegel hingegen gehört eher in die Kategorie „Bücher, die einen inspirieren“.
Sonja will auf jeden Fall ein weiteres Buch von Maeve Binchy oder Marian Keyes lesen. Die Geschichten sind herrlich seicht und spielen meistens in England, Irland oder New York. Alternativ stände immer noch Stieg Larsson’s „Vergebung“ aus oder ein zweiter Durchlauf der Twiglight Saga.
Für Silke heißt die Pflichtlektüre für den Urlaub „Schändung“ von Jussi Adler-Olsen. Bereits der erste Teil „Erbarmen“ gehört zu den spannensten und fesselndsten Krimis, die sie je gelesen hat. Jetzt kann sie es gar nicht erwarten, endlich den zweiten Teil zu lesen.
Maria geht momentan nicht ohne „The Importance of being Ernest
von Oscar Wilde aus dem Haus. Die Geschichte ist so fesselnd, dass sie alles um sich herum vergisst und perfekt abschalten kann.
Habt Ihr auch Lieblingsschmöker im Urlaub? Die Cocos sind immer dankbar für Tipps und freuen sich auf zahlreiche Kommentare!
(md)

1 Kommentar

  1. Hallo Cocodibu Team,
    schöne Tipps habt hier aufgezählt! Und da ich bei dem Thema Buch auch nicht an mir halten kann, hier meine zwei Urlaubsbücher: Das Orangenmädchen von Jostein Garder. Ein wundervolles Buch über Familie, Freundschaft und Philosophie! Und mein zweites Highlight: Unser allerbestes Jahr von David Gilmore. Hier geht es um eine herrliche Vater-Sohn Geschichte:)
    Liebe Grüße,Nadine

Schreibe einen Kommentar