Nachhaltige, saubere PR-Arbeit
10 Tipps für FinTech-PR
Du bist als FinTech-Unternehmen eher auf das Geschäft mit Endkunden ausgerichtet? Oder hast Dich auf das B2B-Geschäft mit anderen Finanz-Dienstleistern spezialisiert? Du hast eine neue Lösung für ein einfaches Produkt, oder musst die Menschen erst von den Möglichkeiten ihrer neuen Technologie und deren Vorzügen überzeugen? FinTechs können ganz unterschiedliche Anforderungen an eine erfolgreiche Kommunikation haben. Wir haben für Euch 10 Tipps für die PR-Arbeit von neuen Firmen zusammengestellt, die Finanzen und Technologie verbinden. Kurze Mail genügt. Und eine individuelle Strategie erstellen wir Dir gerne.
Die wichtigsten Journalisten und Multiplikatoren
Wer beschäftigt sich eigentlich journalistisch mit den neuen Unternehmen aus der Finanz- und Versicherungs- bzw. Digitalwirtschaft? Und gibt es jenseits der klassischen Medien nicht auch noch Fachleute, die auf sozialen Netzwerken und Web-Plattformen Wissenswertes rund um das Thema liefern? Ja, die gibt es. Und häufig kennen sie auch wesentlich mehr Details zum Thema, als es Wirtschaftsjournalisten können. Dafür berichten diese mit einem anderen Blickwinkel, der in der Regel nicht nur neutraler ist, sondern auch andere Facetten des Marktes umfasst. Eine Auswahl von wichtigen Namen aus dieser Gruppe von Multiplikatoren schicken wir Dir gerne auf Anfrage – ergänzt um eine Liste mit empfehlenswerten FinTech- und Banking-Newslettern.
Green- und CleanTech-Veranstaltungen im Überblick
Die wichtigsten Events der Green- und Cleantech-Szene im Überblick:
noch ohne Termin / Greentech-Festival, Berlin
05.-07.10.2021 / Cleantech-Forum Europe, digital only – In