Funktioniert Xing als Tool für Gewinnspiele?

Blog

 

Funktioniert Xing als Tool für Gewinnspiele?

Darf man in einer Business-Community auf Xing ein "Gewinnspiel" veranstalten? Und wie ist die Resonanz darauf? Ein Teilantwort auf diese Frage in unserem Praxisbeispiel der Woche: In der Xing-Gruppe der dmexco, die wir im Auftrag der Koelnmesse betreiben, haben wir diese Woche eine Reise nach London zu einem exklusiven Executive Dinner mit anschließendem Besuch der Online-Marketingshow , einem der renommiertesten britischen Online-Events, verlost. Von den (damals) 240 Mitgliedern der dmexco-Gruppe (mittlerweile sind es über 310) auf Xing beteiligten sich über 70, also gut 30 Prozent. Aus unserer Sicht eine extrem gute Quote. Und das, obwohl die Teilnahme nur gut acht Stunden möglich war. Scheinbar funktioniert Xing also auch für B2B-Gewinnspiele, wenn der Anreiz für die Community passt. Wir werden es weiter nutzen und berichten. (CF)     

Schreibe einen Kommentar