Frauen regieren die Welt – jetzt auch die Welt 2.0

Blog

 

Frauen regieren die Welt – jetzt auch die Welt 2.0

Dass Frauen gerne und viel quatschen, weiß jeder aus eigener Erfahrung. Doch dass sie jetzt sogar schon in Windeseile das Social Web erobert haben, überrascht uns schon. Auch wenn sie damit natürlich wieder einen richtigen Riecher für den aktuellen Trend bewiesen haben.

Laut einer neuen Untersuchung, die heute der Fachdienst ibusiness vorstellt, nutzen 46 Millionen Frauen Facebook, ihr Anteil liegt damit bei stolzen 57 Prozent. Wenig erstaunlich also, dass auch bei dem weltweiten  Zwitscherdienst Twitter die Frauen inzwischen in der Mehrheit sind.

Damit haben die Frauen wiedermal ihrem Ruf, die größten Quasselstrippen der Welt zu sein, alle Ehre gemacht. Inzwischen erledigen sie das sogar schon im Multitasking-Modus: Telefon, EMail und Social Web. Sie widerlegen damit zugleich ein altes Vorurteil: von wegen, dass Technik nur Männersache ist.

cocodibu ist natürlich genauso kräftig am socialisen im Netz: Vor allem die PR-Expertinnen Sarah, Silke und Sonja sieht man ständig mit dem Status "online" auf facebook, die Männer eher seltener… Wir können also definitiv bestätigen, dass an der Studie was dran ist. Wie es Roger Cicero eben so schön singt: Frauen regier`n die Welt 🙂

Schreibe einen Kommentar