PR für eCommerce

Branchen

Retail Media und Marktplatz, Multi- und Omnichannel, Direct-to-Consumer und Warenkörbe, Produktdatenmanagement und Biddingstrategien. Die Welt des Onlinehandels ist komplex. Wir behalten den Überblick.

Wir handeln ergebnisorientiert.

Tipps für die eCommerce-PR

Du bist ein Händler oder ein Dienstleistungsunternehmen, das Händler fit für den eCommerce macht? Du verkaufst auf verschiedenen Marktplätzen oder auch international? Der Onlinehandel ist komplex, die Anforderungen vielfältig. Wer Präsenz in den Medien erzielen will, muss gute Geschichten erzählen, fundierte Kenntnisse haben und interessante Zahlen, Daten und Fakten bieten. Und Firmen sollten eine individuelle PR-Strategie haben, mit der sie punkten wollen. Wir erstellen sie euch gerne.

Die wichtigsten Journalisten und Multiplikatoren

Wer beschäftigt sich eigentlich journalistisch mit Marktplätzen, Online-Händlern, ihren Dienstleistern und den Marken, die im Direct-to-Consumer-Geschäft tätig sind? Wir kennen die Medienvertreter und Multiplikatoren, die für euer Unternehmen wichtig sind. Eine Auswahl von Namen haben wir gesondert aufgelistet – ergänzt um eine Liste mit empfehlenswerten eCommerce-Newslettern.

eCommerce-Veranstaltungen

Kaum ein Monat, in dem in Deutschland nicht mehrere Veranstaltungen, Kongresse und rund um das Thema eCommerce stattfinden. Hier kommen fünf Events für 2023 rund um eCommerce, die wir empfehlen können:

Moonova – Digital – 14.-16. März 2023
EHI Connect 2021 – Düsseldorf – 24.-25. Mai 2023
K5 Digital – Berlin – Future Retail Conference – 20.-21. Juni 2023
DMEXCO
–  Köln – 20.-21. September 2023
Marktplatz Convention – Köln – Oktober 2023

Kontakt

Du möchtest uns kennenlernen?
Gerne.

1_rvp_Stefan Business Porträt quadr

Stefan Krüger