dmexco: Im Auge des Hurrikans

Blog

 

dmexco: Im Auge des Hurrikans

Rundrum tobte das Leben, wuselten Tausende von Besuchern und mittendrin – im Auge des Hurrikans – saß das Messeteam von cocodibu: Im Pressezentrum der dmexco, zwischen Congress Hall und Seminars. Zuständig für rund 300 Journalisten mit mindestens 500 Wünschen: Partykarten und Pressemappen, Interview- und Foto-Anfragen,  Video-Interviews und Blogbeiträge.

Wer unter den Journalisten die Pressezentren der vergangenen OMDs
noch kannte, kam sich 2009 auf der dmexco wie im Paradies vor: Jede
Menge Rechner und Platz für ruhige Gespräche, ein eigener
Catering-Bereich, ein umfassender Fotoservice und und und. Ein
professionelles Pressezentrum ist eben richtig viel wert: Danke an
Franko Fischer und Miriam Wollenschein von der Koelnmesse für die
perfekte Unterstützung. Danke auch an Klaus Eck und Doris Eichmeier, die mit uns zusammen die dmexco-Blog und Twitter-Aktiväten betreuten. 

Vor der Messe und auf der Messe hat der Tag gefühlte 48 Stunden, die Wochen mindestens 80. Wer schon mal ein Pressezentrum einer großen Messe betreut hat, kann ein Lied davon singen. Trotzdem und gerade wegen des großartigen Medienechos auf die dmexco-Premiere hat es dieses Jahr Spaß gemacht. Auch wenn wir die nächsten Tage dringend brauchen, um bis zur cocodibu-Wiesn am 30.September so richtig feiertauglich zu werden. Ein harter Sprung: vom Kölsch zum Augustiner.  

Schreibe einen Kommentar