Die Facebook-Welt dreht sich gewaltig

Blog

 

Die Facebook-Welt dreht sich gewaltig

Das haben wir diese Woche auf dem Workshop "Facebook Marketing" erfahren – und mit uns rund 70 weitere Teilnehmer der Veranstaltung im Münchner Kolpinghaus. Wie setze ich Facebook künftig für Marketing-Zwecke ein? Darum ging es in dem 3-stündigen Seminar der Firma Xihit Solutions aus Berlin und Autoren des "Leitfaden Facebook Marketing". Eine Mehrzahl der Teilnehmer hatte sich diesen im Vorfeld vielleicht zu Gemüte geführt. Wahrscheinlicher ist jedoch, dass der Großteil des Fachpublikums Facebook bereits als Marketing-Instrument nutzt. Zumindest sah sich Andreas Bersch, Geschäftsführer von Xihit Solution, einem versierten, diskussionsfreudigem Publikum – bestehend aus Agenturen, Verlagen und Unternehmen – gegenüber.

Im Mittelpunkt des Vortrags standen vor allem die zahlreichen aktuellen und künftigen Veränderungen, die Mark Zuckerberg für sein erfolgreiches Social Network vorgenommen bzw. noch geplant hat. Neben zahlreichen Änderungen am News Feed, dem zentralen Element von Facebook, sind derzeit auch Anpassungen bei den Kommunikationskanälen im Gange. Außerdem hat Facebook kürzlich die Richtlinien zum Thema Gewinnspiele und Games gestrafft. 

Facebook hat am 23. Oktober weitreichende Änderungen angekündigt, die aber derzeit nur zum Teil umgesetzt wurden. Ein update zu den baldigen Änderungen ist hier von Xihit zusammengefasst worden. Online Marketer, die Facebook nutzen, sollten diese sicherlich nicht aus dem Auge verlieren. Denn wie wir alle wissen, sind auch Social Networks keine rechtefreie Zone! (sz)

Schreibe einen Kommentar