Der nächste Social Media-Trend: UStream

Blog

 

Der nächste Social Media-Trend: UStream

Hierzulande nimmt davon noch kaum einer Notitz, in Amerika ist es vielleicht schon "the next big thing to come": UStream, die Webplattform für Live-Streaming. Egal, ob Musik, Entertainment oder etwa Gaming. Jeder User mit Web-Cam kann hier sein ganz persönliches Reality TV live senden. Das ganze ist allerdings deutlich mehr als eine Freak Show: Weil UStream inzwischen 45 Millionen User pro Monat hat, ist daraus inzwischen ein ziemlich kommerzielles Spektakel geworden (auch weil die Sendungen für die gängigen Social Media-Plattformen embedable sind). US-Entertainment-Größen nutzen UStream immer öfter, um ihre Popularität zu steigern. Die Top-Reichweiten 2009 hat jetzt das amerikanische Wirtschaftsmagazin Fast Company zusammen gefasst – die meisten der Streams knackten dabei die Millionenen Viewer-Grenze.

Schreibe einen Kommentar