Der coco -Tester reloaded – Heute: Ramen 拉麺

Blog

 

Der coco -Tester reloaded – Heute: Ramen 拉麺

 

Bulo

 Foto: Alexander von Spreti

Zugegeben, wir haben ihn in letzter Zeit sträflich vernachlässigt, aber als Genießer guter Küche steigen wir heute mit großem Tamtam wieder ein: unser coco-Tester. Und was eignet sich besser für den Wiedereinstieg als die Neueröffnung von Nipponoodles? Denn Peter “Bulo” Böhling und Markus von Luttitz sei Dank dürfen sich ab nächsten Montag nun auch endlich die Münchner an Ramen, japanischen Nudelsuppen-Spezialitäten, erfreuen.

Christian und ich haben gestern Abend einen kleinen Vorgeschmack bekommen und sind sehr begeistert. Denn im Vergleich zu anderen Ramen-Restaurants, die aus dem Rest der Republik bekannt sind, kann man sich bei Nipponoodles sein Süppchen selbst gestalten. Gewählt wird aus unterschiedlichen Brühen-Grundtypen, die den Basisgeschmack bestimmen (bspw. Soja, salzig etc). On-Top kommen dann die einzelnen Zutaten nach Gusto (sehr lecker mit Mais).

Was mir persönlich außerdem ziemlich gut gefällt, ist, dass Ramen bei Nipponoodles täglich frisch unter Anwendung der eigens importierten Nudelmaschine hergestellt werden. Heißt: Keine Konservierungsstoffe und andere hässliche Zusätze.

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Schöne Impressionen des gestrigen Abends sowie Interviews mit den beiden Machern gibt´s vom Isartom. Und den nipponoodles kann man auch auf Twitter folgen.  (Myrjam)

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar