Das Leben als coco

Blog

 

Das Leben als coco

Bei mir ging alles ganz schnell. Letzten Mittwoch war ich noch bis 18 Uhr bei einer anderen Praktikumsstelle, beim Radio, und um 18.30 war ich schon mit meiner Vorgängerin Kristin zur Einarbeitung bei cocodibu bestellt.

Geduldig erklärte sie mir die wichtigsten Sachen rund um meine Aufgaben bei cocodibu. Und die Aufgaben hörten sich ganz schön komplex, aber auch total interessant an. Kurz nach 20 Uhr war dann Feierabend. Mein Kopf war vollgestopft mit Informationen, Daten und Fakten, und ich wollte ehrlich gesagt nur noch in mein Bett ;-).

Charlotte v1
Am nächsten Tag kam ich um 9 Uhr voller Spannung und Aufregung bei den coco's an. Alle begrüßten mich freundlich, und dann gab es erstmal ein Kennenlernen im Konfi. Bei der Vorstellung wurde sehr gelacht, vor allem wurde sehr viel über Hobbies geredet.

Und dann ging alles zack, zack. Ich bekam meine Aufgaben, sei es Pressemitteilungen veröffentlichen, Weihnachtsgeschenke für Kunden kaufen (Yummy!, die Lebkuchen und den Glühwein hätte ich auch gern gegessen). Aber auch den Themenplan zu erstellen, stand auf meiner Aufgabenliste für Donnerstag.

Insgesamt war alles ungewohnt, neu, aber auch spannend. Jeder hat mir geholfen und stand mit Rat und Tat zur Seite, falls ich etwas nicht wusste – das kann ja am Anfang auch öfters vorkommen.Bei dem Team fühle ich mich pudelwohl, und ich bin überzeugt, dass ich in der nächsten Zeit viel bei cocodibu lernen und schöne und gute Erfahrungen machen werde.

Jetzt kann ich nur noch sagen, ich freue mich auf die Zeit bei cocodibu, und ran geht es ans Arbeiten!

(Charlotte Schmidt)2010-03-01-quiet_please_public_relations_person_at_work_tshirtp235129109376369567qmr8_400

Schreibe einen Kommentar