coco Workshop im schönen Kloster Seeon

Blog

 

coco Workshop im schönen Kloster Seeon

It's "coco-Friday" und wie jede Woche plaudern wir auch an diesem Freitag ein wenig aus dem Agentur-Nähkästchen. Heute gibt's einen kleinen Einblick von unserem alljährlichen Workshop. Letztes Wochenende fuhren wir in die Nähe des schönen Chiemsees, genauer gesagt ins Tagungshotel Kloster Seeon. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen trafen wir am Freitag Nachmittag in den schönen und sehr erwürdigen Klosterhallen ein. Schnell war uns klar: das Ambiente wird uns in den nächsten 1,5 Tagen sicherlich mehr als inspirieren. Doch bevor die Arbeit los ging, gab's erstmal die nötige Abkühlung im angrenzenden See – das Kloster ist ja wunderschön auf einer Halbinsel gelegen.

Als nettes Abendprogramm hatten sich unsere Geschäftsführer Christian und Stefan ein gemeinsames Abendessen und anschließende lockere Radl-Tour zum fünf Kilometer entfernten Chiemsee überlegt (an dieser Stelle noch schöne Grüße an die vielen Fliegen- und Mückenschwärme, die uns dorthin begleiteten ;-). Doch bevor es losging, ließen wir das vergangene Agentur-Jahr erstmal ein wenig Revue passieren – schließlich hat sich bei uns eine ganze Menge getan seit letztem Jahr: Wir sind in neue Büro-Räume umgezogen, personell gewachsen und auch über einige neue Kunden durften wir uns freuen. Auf der Agenda standen natürlich auch ein paar to do's, u.a. das Thema "Events". So viel sei schon mal verraten, liebe Kunden und Journalisten: das Eisstockschießen vom letzten Winter werden wir auf jeden Fall noch toppen – lasst Euch überraschen!! 🙂

Nach einer lauen Sommernacht, startete Tag 2 im Kloster Seeon mit einem erfrischenden Bad im angrenzenden See und einem üppigen Frühstücksbuffet. Dann ging's nochmal in unseren Seminar-Raum zur Ideenpräsentation – die Inspiration dafür holten wir uns auf dem Steg des Weihers. Schöner kann Arbeit eigentlich gar nicht aussehen, oder? Nach einem leckeren Mittagessen fuhren wir am späten Nachmittag zurück ins heimatliche München – mit tollen Eindrücken und Erinnerungen ans bayerische Hinterland.

Einige Erinnerungsfotos haben wir natürlich auch geschossen. Hier geht's zum Fotoalbum! Und wir wären ja nicht die cocos, wenn wir nicht auch einen kleinen Film gedreht hätten. Schaut doch einfach auf unsere Facebook-Seite! Viel Spaß! (sz)

Schreibe einen Kommentar