Blogger-Ritterschlag für Pons

Blog

 

Blogger-Ritterschlag für Pons

Blogger und PR-Verantwortliche – das sind bisher meist zwei Welten. Und auch die jüngste Vodafone-Kampagne mit Sascha Lobo, Schnutinger & Co. führte bekanntlich nicht zwingend dazu, das Verhältnis und Verständnis zwischen den Unternehmenskommunikatoren und der selbstgefühlten Digitalelite zu entspannen. Weil gute Strategien, Blogger sinnvoll in Kommunikation einzubeziehen, so selten sind, an dieser Stelle ein Lob an Pons für eine Aktion für die geplante Plattform "Deutsche Rechtschreibung Online". Die Marketing- und PR-Verantwortliche Anne Pelzer bewertet hier Blogger – aber wie! Sie schickt ihnen per Post Schulnoten für ihre Texte, handschriftlich geschrieben in Din A5-Schulheftchen. "PR par excellence" lobt etwa Elke Hesse, eine der adressierten Bloggerinnen, auf ihrer Seite. Die kleine Diskussion auf ihm Blog zeigt einmal mehr: Geht doch nichts über die persönliche, wirklich individuelle Ansprache, bei dem der Mensch im Vordergrund steht. Dafür ein Fleißbildchen und eine glatte Eins.

Schreibe einen Kommentar