Audiovisual Media Days: Alles ist connected

Blog

 

Audiovisual Media Days: Alles ist connected

Branded Entertainment, Internet-Werbung, digitale Revolution, Virals, Programmanbieter, Youtube, PreRolls, Digital Advertising Solutions, New Generation TV, Video-Content, Online Video Consumption, Brand Storytelling, Corporate Web TV, Next Generation Entrepreneurs.

AMD11-Logo_auf-weiss

Dies ist nur ein kleiner Auszug aus dem Programmheft der AMD-Conference 2011 (Audiovisual Media Days). Am 7. und 8. Juni tagte in München der führende Kongress für Online-Video und Web-TV. Rund 50 Speaker und Experten – wie Marcus Englert (General Partner, Atlantic Capital Partners), Beat Knecht (Zattoo), Andreas Gall (Red Bull Media House), Stefan Tweraser (Google) diskutierten im HVB Forum über Trends und Entwicklung auf dem Online-Video-Markt.

Das nächste große Ding: Die interdisziplinären Grabenkämpfe zwischen TV und Online sind aufgehoben. Beide starten jetzt gemeinsam als Hybrid, Smart bzw. Connected TV durch. Ein Apparat, der Zugriff auf klassisches Fernseh- und Online-Angebot bietet. Auch wenn einige der Referenten die Beziehung der beiden Mediengattungen erst im Stadium  einer zarten Verliebtheit sahen, waren die Besucher schon euphorischer: Netflix, Youtube-Clips, Lieblings-Virals, und Mediathek-Beiträge endlich auf ganz großem Bildschirm, ein Traum für jeden VOD-Verwöhnten.


  

Eine Zusammenfassung der Veranstaltung von messelive.tv. Weitere Impressionen und Referenteninterviews gibt es auf der Webseite der AMD-Conference.

Schreibe einen Kommentar