Atomic Tom: Berühmt durch „iPhone-Konzert“

Blog

 

Atomic Tom: Berühmt durch „iPhone-Konzert“

Um in der Masse von jungen Bands in New York nicht unter zu gehen ,muss man sich schon etwas Besonderes einfallen lassen. Die vier Musiker von „Atomic Tom“ hatten eine neue Idee zur Eigenwerbung : Die Band gab das nach eigenen Angaben erste "iPhone"-Konzert der Welt und performten ihre Single „Take Me Out“ live in einer New Yorker U-Bahn. Ihre Instrumente, die angeblich vorher geklaut worden waren, wurden durch die vier Apps „Shred“, „Drum Meister“, „Pocket Guitar“ und „Microphone“ ersetzt.

 

AtomicTom

Das ebenfalls per iPhone aufgenommene Video wurde kurzerhand bei youtube hochgeladen, mit großer Resonanz. Binnen kurzer Zeit wurde das Video der bis dato eher unbekannten Band schon 1,6 Millionen Mal aufgerufen, ihr Album steigt bei den "iTunes"-Charts stetig nach oben, auch wenn das Video derzeit nicht mehr auf YouTube verfügbar ist.

Auch auf Facebook folgen Luke, Eric, Philip und Tobias mittlerweile bereits über 30.000 Musikfans, und noch in dieser Woche stehen zwei Gigs in New York auf dem Programm.

Dem Musikportal "Billboard.com" gegenüber gab Sänger Luke White jedoch mittlerweile zu, dass die Band über einen Monat für den U-Bahn-Auftritt geprobt hat – geplante PR-Aktion statt spontaner Gig, also?

Egal, ob PR-Gag oder -Gig, so ganz neu ist die Idee mit der iPhone-Performance ohnehin nicht. PR-Kollege Björn Eichstädt und Nadja Zaboura bieten als deutsches Duo Zee bereits seit längerem iPhone-Konzerte mit lyrischen Ergänzungen (siehe Video oben) 

Unbestritten ist allerdings, dass man mit originellen Ideen auch heute noch via YouTube berühmt werden kann. 

 

>>> Erstes "iphone-Konzert" der Welt <<<

 

Patricia Langen

 

 

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar