Amazon wird zur Online-Videothek

Blog

 

Amazon wird zur Online-Videothek

Für die Weihnachtswunschliste 2010 vielleicht schon mal vormerken: Amazon kommt mit einem neuen Service: disc + on demand ("Buy now, watch now"). Der Name sagt's schon: ein Video on demand-Angebot für Computer, mobile Endgeräte und kompatible Fernseher.Per Download oder Streaming werden die Filme übertragen. Das ganze startet zunächst als Testversion auf kleiner Flamme mit den bekannten Blockbuster der vergangenen Jahre – wie Terminator, Ronin und Schweigen der Lämmer. Der große Nachteil: Amazon geht mit seiner Online-Videothek zunächst in Amerika an den Start. Ob weitere Länder folgen, dürfte wohl wesentlich vom Erfolg von "disc+ on demand" abhängen. In nächster Zeit können also erst einmal weiterhin problemlos Gutscheine für die Videothek um die Ecke verschenkt werden.

Schreibe einen Kommentar