Top-Brands verewigen ihre Facebook-Fans

Blog

 

Top-Brands verewigen ihre Facebook-Fans

Zugegeben, die Idee ist nicht mehr neu, aber immer noch erregt sie Aufsehen im Social Web: Bekannte Marken bedanken sich bei ihren Facebook-Fans für die Treue und Unterstützung, indem sie deren Namen auf ihren Produkten verewigen. So geschehen Ende 2010 bei Porsche. Als der deutsche Autohersteller die magische Fan-Grenze von einer Million geknackt hatte (mittlerweile sind es über 1.5 Millionen Fans), ließ er ein individuelles Fahrzeug mit über 27.000 Fan-Namen bekleben. Seit März 2011 kann man – egal ob Facebook-Fan oder nicht – den Porsche 911 GT3 R Hybrid im Porsche-Museum in Stuttgart bestaunen.

Porsche

 

Eine andere Marke, die ihre Facebook-Fans mit einer Sonderedition lockt: Nivea in der Schweiz. Der Kosmetik-Hersteller bringt demnächst eine besondere Crème-Dose auf den Markt. Noch bis zum 8. Mai 2011 kann man Fan werden und am Wettbewerb um einen der 500 Plätze auf der blauen Dose teilnehmen. Wer es mit seinem Namen auf das Crème-Töpfchen schafft, erhält ein kostenloses Exemplar als Andenken. Auch wenn's die Schweizer diesmal nicht erfunden haben, ein Ansporn sollte das sein!

Nivea2

(Susanne Hertenberger)

Schreibe einen Kommentar