Alles wird flacher – auch das Silbertablet

Blog

 

Alles wird flacher – auch das Silbertablet

Google's Mobile Vermarkter Admob hat die Nutzungsgewohnheiten der Tabletsurfer im März 2011 in einer aktuellen US-Studie unter die Lupe genommen (1430 Befragte). Hier die Ergebnisse in Kürze:

Tablets werden

– eher zu Hause genutzt, vor allem wochentags nach der Arbeit

– wer einmal damit anfängt, gefindet Gefallen daran und greift öfter zu Flachrechner

– zwei Drittel aller Nutzer verbringen mindestens 1 h/Tag mit ihrem Tablet

– die häufigsten Tätigkeiten: Spielen, Mailen, in einem Sozialen Netzwerk surfen  oder Information und News suchen

– meistens sind Tablets der Zweit- oder Dritt-Computer im Haushalt 

– die Tabletnutzung geht zu Lasten aller Medien und Geräte (PC, Laptop genauso wie Radio, TV oder das Buch)

Weltweit wurden laut Gartner im vergangenen Jahr etwas 18 Millionen Tablets verkauft, das absolute Gros stellte Apple mit dem iPad. 2011 sollen gar 70 Millionen Flachrechner über die Verkaufstresen wandern. Den Anteil der Apple Stores daran beziffert Gartner auf gut 70 Prozent. Das iPad2 (Bild unten) scheint dem Konzern die Käufer auf dem Silbertablett zu liefern. Auf den Plätzen diverse Android-Geräte und das PlayBook von RIM(cf)

IPad overview_display_20110302

Schreibe einen Kommentar